Montag, 16. September 2013

Immer diese Viren

Während ich meinem Stash eine Abmagerungskur verordnet habe, bin ich im Hinblick auf Ausrüstung dem gerade grassierenden Virus verfallen und so ist nun auch ein Blending Board bei mir eingezogen.

Auf dem Ravelry-Treffen war ein Stand von  Keramik und Kunst - das angebotene Blending Board gefällt mir extrem gut, weil es so schön durchdacht ist - der Kontakt ist total nett und es ging auch noch schnell - was will Frau mehr :)

Zuerst die Rückseite Alle Bestandteile des Boards sind an diesem gelagert, so dass man alles zusammen bequem wegstellen kann und alles stets griffbereit hat. Toll finde ich, dass die Schraubverschlüsse, die ich auf dem Treffen schon völlig in Ordnung fand, jetzt noch durch elegante Magnetverschlüsse ersetzt worden sind - bequemer geht es nicht!


Von vorne hat es eine feine Benadelung und eine angenehme Breite von 19cm.

 Für den ersten Test habe ich mir einen Kammzug aus Milchseide, Seacell und Tencel ausgewählt. Ich hatte mir eigentlich gedacht, dass die Farben zusammen gut aussehen sollten, was sich im Kammzug aber nicht bestätigte. So schnell gebe ich aber nicht auf und so habe ich den nun zerrupft und mit dem Board gemischt.
Aufgebracht:

 Leicht angedrückt:
 Mit der Bürste eingearbeitet
 und schwupps ist die Wolle weg :)
Mit den Spießen werden Röllchen gerollt

Und siehe da - jetzt gefällt mir die Mischung wirklich richtig gut :
Ich habe viel Freude mit meinem neuen Spielzeug!

Liebe Grüße,

Anne

Kommentare:

  1. Die Freude kann ich verstehen...bei mir wird es wohl bis Weihnachten warten müssen mit den Rollen :o))

    Viel Spass wünsche ich Dir...

    AntwortenLöschen
  2. Na, jetzt warte ich auf das schöne Garn aus der schönen Mischung. Ich will auch so ein Spielzeug haben!
    LG Aldona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein wirklich feines Spielzeug - wünsche dir Erfolg bei der Jagd danach :)

      Löschen
  3. Der Kammzug war doch prima. ? Aber die Rolags jetzt, sind eine Macht! Mein Board wartet noch auf seine Premiere. Aber wenn man gerade in den Bergen ist und nur sein Spinnrad mit hat...
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Kammzug war mir der Farbwechsel zu krass - so verteilt wirkt der Effekt so, wie ich gedacht hatte. - Im Spinnrad nur mit Spinnrad - klingt, als würde ich dafür das Blending Board auch ruhen lassen :)

      Löschen
  4. Viel Freude mit dem schönen Spielzeug! Ich bin auf das Garn gespannt!
    LG Constance

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön - ich freue mich auch schon auf´s Verspinnen - gibt nur noch ein paar Dinge vorher auf der Liste...

      Löschen
  5. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Board. Der Virus hat ja mächtig um sich gegriffen....ich habe auch eins....flöt..
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht gibt es ja auch mal Fotos?????

      Löschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Der Kammzug wäre wohl weniger meins gewesen. Aber die Rolags sind der Hammer! Total faszinierend, wie unterschiedlich die Wirkung ist.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das auch grandios - ich spiele ja gerne mit Farben und gerade durch den Zwirntausch auch noch mal mutiger :)

      Löschen
  8. Wow, wie toll die Wolle nach der Bearbeitung aussieht - scheint ein " Zauber-Board " zu sein ;)

    Viel Spaß mit dem Board.

    Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist es definitiv :) - gibt wirklich noch mal andere Möglichkeiten als das Kardiergerät.
      Liebe Grüße,

      Anne

      Löschen
  9. Hihi bald haben es Alle :-) Klasse !!!
    Deine Rolags sind toll geworden, viel schöner als der Kammzug vorher!
    Es ist zur Resteverwertung echt genial :-)
    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  10. Ja, das ist so eine Sache mit den Viren... Ich hatte die Blending Boards gerade aus dem Sinn gehabt... grummel ... jetzt hast Du es mir wieder schmackhaft gemacht...

    Mir gefallen Deine Rolags auch echt gut. Ein wirklich schönes Spielzeug. Viel Spaß damit und zeige uns noch viele schöne Bilder von den Ergebnissen - ja?

    LG
    Margit

    AntwortenLöschen
  11. Zauberhaft schöne Rolags hast du da enstehen lasen!
    Würde mir am liebsten grad eins zum streicheln schnapen .

    Den "auch haben wollen" haste Virus tüchtig wieder angekurbelt . :-)

    Mantra murmel des brauch ich nicht , des brauchst du nicht ......

    AntwortenLöschen
  12. Son Spielzeug möchte ich auch haben!!! Leider werde ich lange warten müssen bis ich mir das leisten kann. LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin ja im Moment so selten Online und diesen Post von Dir habe ich glatt übersehen, aber heute habe ich ihn gefunden. Ah, toll sehen die Rolags aus, ich kann mich nur meiner Vorschreiberin anschliessen mit ihrem Mantra ....

    ♥liche Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen